27.01.2017
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Support Ticket System / Forum

Wir haben soeben die erste stabile Version unseres Support Ticket Systems für Contao herausgebracht. Neue kleine Features wie Nicknames und Signaturen erleichtern die Kommunikation.

Flexible Einsatzmöglichkeiten

Verwendung als Support Ticket System oder Forum

Sie können diese Erweiterung entweder als Forum oder als Support Ticket System nutzen. Sie können auch beides gleichzeitig verwenden.

Mehrere Support-Bereiche / Foren möglich

Sie haben die Möglichkeit in den Modulen einzustellen welche Foren / Support Bereiche dargestellt bzw. berücksichtigt werden sollen.

Kommentierung mit Benachrichtigungsfunktion

Eine sinnvolle Funktionalität für die Verwendung als Forum ergibt sich wenn mehrere Personen in einem Forumsbeitrag neue Kommentare verfassen. Diese können jeweils einstellen, ob sie über neue Beiträge informiert werden wollen.

Wenn eingeloggte Mitglieder mehrmals neue Beiträge verfassen, ist beim nächsten Mal die Checkbox automatisch aktiviert, sofern die Benachrichtigungsoption davor aktiviert wurde.

Übersichtliche Darstellung im Backend

Die Frontend und Backend-Darstellungen ähneln sich und sind an der Basis von Contao angelehnt, so dass sich Redakteure schnell zurecht finden.

Sie haben auch die Möglichkeit neue Einträge und Kommentare über das Backend zu verfassen.

Anonymisierte Kommunikation

In unserer Forum / Support Ticket Erweiterung für Contao gibt es bereits seit geraumer Zeit die Möglichkeit sowohl Öffentliche Bereiche als auch geschützte Foren zu nutzen. Für die öffentlichen Bereiche war bei Ticket-Erstellung / Thread-Erstellung zusätzlich die Angabe möglich, die Anfrage vertraulich zu behandeln. In diesem Fall können nur eingeloggte Mitglieder aus dem Staff und das jeweilige Mitglied den jeweiligen Beitrag sehen.

Falls Gäste eine vertrauliche Anfrage stellen, wird automatisch ein Token generiert, über den die Seite weiter aufrufbar ist. Bei einem falschen oder nicht vorhandenen Token würde man mit einer Fehlermeldung konfrontiert werden.

Zusätzlich dazu gibt es jetzt in der neuen Version die Möglichkeit, dass eingeloggte Mitglieder einen Nickname vergeben können. Dadurch wird für die vorhandenen Kunden die Hürde gesenkt, öffentliche Tickets zu erstellen.

Vereinfachte Kommunikation

Bereits seit der ersten Version der Erweiterung wird an den Ersteller eines Themas automatisch eine E-Mail bei neuen Antworten gesendet. Zudem ist es beim Verfassen von Kommentaren durch andere Personen möglich die Option "über neue Kommentare per E-Mail benachrichtigen" zu wählen.

Der Administrator der Website wird automatisch über neue Themen und neue Antworten informiert.

Neu ist jetzt die Funktion der Signatur. Dadurch haben es insbesondere Foren- bzw. Support-Admins viel leichter. Sie müssen nicht bei jeder Antwort mal fein säuberlich eintragen wer sie sind. 

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