31.12.2015
3991 x gelesen

Ein besonderes Kundengeschenk

Wir möchten uns zum Ende des Jahres noch recht herzlich bei allen unseren Kunden, ganz besonders aber bei einem: Karlheinz Büscher von Eventcorner.de versüßte uns das Weihnachtsfest durch sein besonderes Paket aus Nürnberg

Champagner, Prosecco und ein Lebkuchenpaket von Lebkuchenschmidt

Besondere Geschäftsbeziehung

Unser Kunde Herr Büscher betreibt eine Website für Veranstaltungen und besondere Geschenke in Nürnberg und Umgebung (Eventcorner.de). 

Im September diesen Jahres meldete er sich, weil er auf unsere Contao-Erweiterung Event Manager gestoßen ist. Die Software überzeugte ihn schon sehr. Er regte aber auch noch ein paar Verbesserungen und zusätzliche Funktionen an, die wir in die Erweiterung integrierten.

Im Laufe der Wochen entwickelte sich eine besondere Geschäftsbeziehung.

Nach einer kleinen Diskussion was die Suchmaschinenoptimierung betrifft, wetteten wir aus Spaß um eine Flasche Sekt.
Unser Kunde zeigte sich verblüfft. Ein paar Tage später gab es eine ähnliche Situation. Wieder wetteten wir um eine Flasche.

Reservix Import

Besonders interessant wurde es als unser Kunde auch noch eine weitere Erweiterung als Neuentwicklung in Auftrag gegeben hat. 

Dadurch ist Fast End Media jetzt auch in der Lage eine weitere, spezielle Erweiterung für auch für andere Kunden anzubieten: Reservix Import für Contao.

Diese Erweiterung sorgt ebenso wie der Import für Eventim dafür, dass tagtäglich Hunderte neue Veranstaltungen und insgesamt Zehntausende Veranstaltungen in Contao importiert und verarbeitet werden. 

Dies stellte enorme Herausforderungen dar, auch um die gleichzeitige Verwendung der anderen Erweiterungen zu gewährleisten.

Herausforderungen bewirken Verbesserungen

Nachdem sämtliche Herausforderungen gemeistert waren, wurde die Website auf unsere Empfehlung hin noch auf einen neuen, schnelleren Server umgezogen. Durch unser speziell entwickeltes Import-Export-Script war der Umzug trotz riesiger Datenbank (~300 MB) innerhalb von knapp 2 Stunden erledigt.

Die bisherigen Ladezeiten der Website wurden von 20 Sekunden auf knapp 3-5 Sekunden reduziert.

Wenn die Postfrau klingelt

Es vergingen einige Tage. Die Postfrau klingelte und brachte neben den erwarteten Paketen auch unverhofft ein großes, unbekanntes Paket mit einem Absender aus Nürnberg.

Mit dieser Überraschung hatte nun wirklich keiner gerechnet! Das war ja nur aus Spaß gedacht, aber Herrn Büscher hielt Wort. Sogar darüber hinaus: Statt 2 Flaschen Sekt gab es Champagner, Prosecco und als besonderes Schmankerl ein riesiges Lebkuchenpaket und Lebkuchen-Schmidt aus Nürnberg. Und damit passt sogar der Name :)

Solche besonderen Geschichten kann man sich nicht ausdenken, sie passieren einfach und das zur Weihnachtszeit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Büscher und natürlich auch allen anderen Kunden, die 2015 zu einem besonderen Jahr gemacht haben!

Artikelbewertung

0.0 von 5 Sternen (0 Stimmen)
Sie können diesen Artikel bewerten indem Sie einen Kommentar abgeben.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bewerten Sie diesen Artikel