26.06.2015
5490 x gelesen

Contao Erweiterungsverwaltung nicht mehr verfügbar *Update

Leider werden momentan Wartungsarbeiten an contao.org ausgeführt, so dass unsere Erweiterungen derzeit nicht aktualisiert werden können. Wir bitten um Verständnis.

Update: Die Erweiterungsverwaltung ist wieder online.

Zudem ist die Fehlermeldung "Not allowed" in der Contao Erweiterungsverwaltung (Repository) derart unglücklich gewählt, dass auch wir als Entwickler nicht wussten was damit anzufangen ist und den Fehler bei uns suchten.

Fehlermeldung "Not allowed"

Erweiterungsverwaltung ist nicht verfügbar

Die Übersetzung lautet zwar "Nicht erlaubt", aber der wahre Grund ist ganz einfach, dass die Internetpräsenz contao.org derzeit überarbeitet wird und vorraussichtlich am heutigen Nachmittag wieder erreichbar sein wird.

Demzufolge sind leider auch der Erweiterungskatalog und die Erweiterungsverwaltung nicht mehr nutzbar.

Keine Ankündigung?

Es gab im vorhinein leider keine Ankündigung, wann und dass überhaupt derartige Probleme auftreten werden.

Auf der offiziellen Website von Contao gibt es eine kurze Erklärung, aber nur in Englischer Sprache, so dass viele Nutzer im unklaren gelassen werden.

Wir hoffen, dass sich die Ausfallzeit durch sinnvolle Verbesserungen und Änderungen lohnen wird und die hier genannten Unzulänglichkeiten bei der Benutzerfreundlichkeit eine Ausnahme darstellen.

Update

Wie bereits erwähnt ist die Erweiterungsverwaltung wieder online und es gab einige Änderungen an Contao.org, so dass die Verwaltung der Erweiterungen nicht mehr so komfortabel ist und etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Artikelbewertung

0.0 von 5 Sternen (0 Stimmen)
Sie können diesen Artikel bewerten indem Sie einen Kommentar abgeben.

Schlagwörter

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bewerten Sie diesen Artikel